Sonntag, 3. Februar 2013

Neuerungen in der Saison 2013

Gegenüber der letzten Saison haben sich in unserem Reglement einige Änderungen ergeben, die wir Euch hier kurz vorstellen wollen:

Klassenbezeichnungen
Auf den ersten Blick eine gravierende Änderung, in Wahrheit aber nur eine neue Bezeichnung der bisherigen Klassen. Für Euch ändert sich also außer den Namen der Klassen garnichts! Der Schritt war erforderlich, um die Bezeichnungen an die des BDR anzupassen. U16 würde dann nämlich bedeuten, dass in dieser Klasse niemand fährt, der bereits 16 ist. Deshalb wird die U10 zur U11, die U13 zur U14 und die U16 zur U17. Außerdem heißt die Klasse Fun zukünftig wieder Hobby.

Streichergebnis
2013 wird es wieder ein Streichergebnis geben. Insbesondere wird damit die Teilnahme an der 4X Pro Tour in Val Di Sole am 15.06. ermöglicht, ohne wertvolle Cup-Punkte zu verlieren.

Sonstiges
Weitere, kleinere Änderungen entnehmt Ihr bitte dem neuen Reglement in der Kategorie Dokumente.